Zum Seiteninhalt springen

Was ist das Immanuel Ayurveda Zentrum?

Das Immanuel Ayurveda Zentrum ist in Berlin.

Dort geht es um Gesundheit.

Die Menschen dort helfen kranken Menschen.

Dafür benutzen sie Ayurveda.

Ayurveda ist eine alte Heil-Kunst aus Indien.

Die Menschen dort benutzen auch moderne Medizin.

Sie schauen den ganzen Menschen an.

Zum Beispiel den Körper, die Gefühle und die Ernährung.

Die Behandlung dort ist wissenschaftlich geprüft.

Welche Bereiche gibt es im Zentrum?

Es gibt verschiedene Bereiche.

Es gibt einen Bereich für stationäre Behandlung.

Dort bleiben die Patienten und Patientinnen für mehrere Tage.

Es gibt einen Bereich für ambulante Behandlung.

Dort kommen die Patienten und Patientinnen nur für einzelne Termine.

Dann gehen sie wieder nach Hause.

Es gibt auch eine Forschungs-Abteilung.

Dort wird Ayurveda genau untersucht.

Es gibt Therapie-Bereiche.

Zum Beispiel für Ayurveda-Massagen.

Oder für Ernährung nach Ayurveda.

Oder für Yoga.

Es gibt auch besondere Programme.

Zum Beispiel Ayurveda Intensiv mit Reinigung.

Oder Ayurveda Regenerativ zur Stärkung.

Im Zentrum arbeiten viele Fach-Leute.

Zum Beispiel Ärzte und Ärztinnen und Ayurveda-Therapeuten und Ayurveda-Therapeutinnen.

Auch Yoga-Lehrer und Yoga-Lehrerinnen und Ernährungs-Berater und Ernährungs-Beraterinnen arbeiten dort.

Welche Angebote gibt es?

Es gibt viele Behandlungen mit Ayurveda.

Zum Beispiel Massagen mit Öl und Kräutern.

Oder Packungen mit Pflanzen.

Es gibt Hilfe bei der Ernährung.

Man lernt, wie man sich gesund ernährt nach Ayurveda.

Es gibt Yoga-Kurse.

Yoga hilft dem Körper und dem Kopf.

Es gibt besondere Programme.

Zum Beispiel Pancha-Karma.

Das ist eine intensive Reinigung.

Oder Rasayana.

Das ist zur Stärkung.

Man kann dort auch übernachten.

Dann bekommt man jeden Tag Betreuung.

Man kann auch nur für einzelne Behandlungen kommen.

Dann geht man danach wieder nach Hause.

Wer kann ins Zentrum kommen?

Menschen mit chronischen Krankheiten können Hilfe bekommen.

Zum Beispiel bei Schmerzen oder Problemen mit dem Magen.

Auch Menschen, die gesünder leben wollen, können kommen.

Manche Menschen kommen zur Erholung.

Manche Menschen kommen zur Vorbeugung.

Im Zentrum bekommt man beides:

Alte Heil-Kunst und moderne Medizin.

Wer arbeitet dort?

Im Zentrum arbeiten viele verschiedene Fach-Leute.

Dort arbeiten Ärzte und Ärztinnen.

Sie kennen sich gut mit Ayurveda aus.

Dort arbeiten auch Ayurveda-Therapeuten und Ayurveda-Therapeutinnen.

Sie machen zum Beispiel Massagen.

Es gibt Ernährungs-Berater und Ernährungs-Beraterinnen für Ayurveda.

Es gibt Yoga-Therapeuten und Yoga-Therapeutinnen.

Sie zeigen Übungen für den Körper.

Sie möchten uns erreichen?

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Königstraße 63, 14109 Berlin

Unsere E-Mail-Adresse:

mail@immanuel-ayurveda-zentrum.de